SPD Schwieberdingen

SPD Schwieberdingen

weitere Einführung

Modernisierung heißt für uns also nicht Beliebigkeit. Das Land bewegen heißt, ihm eine klare Richtung zu geben und die Menschen in den Wandel verantwortlich einzubeziehen. Dafür ist eine gemeinsame Grundlage an Überzeugungen unabdingbar. Sie kommen aus unserer Verfassung, aber auch aus der Kultur und Tradition unseres Landes.

Vor Ort befassen wir uns mit allen öffentlichen Belangen in unserer Gemeinde und sind im Gemeinderat vertreten. Kommunale Selbstverwaltung heißt für uns Mitmachen und Anpacken.

Der umfangreiche Aufgabenkatalog reicht dabei von Kindergärten, Schulen, öffentlichem Nahverkehr, sozialen Einrichtungen bis hin zu Hausbau, Straßen, Sportstätten und Finanzen.
Unser Ziel ist eine moderne Gemeinde mit gutem Standard ihrer Angebote.

Von den ersten Wahlen nach Kriegsende an sind Kandidatinnen und Kandidaten der SPD in den Gemeinderat und den Kreistag gewählt worden.

In der SPD selbst sind wir mit Sitz und Stimme an Beschlüssen zur Landes- und Bundespolitik beteiligt. Dazu gehören auch Wahllisten für die Parlamente. Als Teil einer demokratischen Partei nehmen wir Pflichten wahr, die unser Grundgesetz für die politischen Ebenen vorsieht.

Wir sind immer offen für Gesprächspartner, die Diskussion schätzen und mit Anderen Gedanken austauschen wollen. Oft haben Lösungen mit einer guten Idee angefangen. Gefällt einem schließlich die gemeinsame Aktivität, kann man sich beteiligen an praktischen Aufgaben, Funktionen und Beratungen über Beschlüsse.

Kurt Bruchmann

Termine

Alle Termine öffnen.

23.03.2024, 10:00 Uhr 1. Kreis KiTa-Gipfel
Wir laden zum  1. Kreis KiTa-Gipfel am Samstag, 23.3.2024, ab 10 Uhr im PRISMA in Freiberg a.N.,  herzlich ein …

25.03.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

28.03.2024, 19:00 Uhr Zukunftsfähige Mobilität für den Kreis Ludwigsburg

Alle Termine