Kopfbild

SPD Schwieberdingen

Kinderfasching

SPD-Kinderfasching (1999 - 2006)

Lange Jahre gab es in Schwieberdingen keine Faschingsveranstaltung für kleinere Kinder. Daher entstand die Idee, eine Faschingsfeier speziell für die Kleinen zu veranstalten, auf der es nicht ganz so laut und wild zugehen sollte, ohne Alkohol und mit Rauchverbot.

Aus diesem Grund fand am Rosenmontag 1999 unter dem Motto „Dschungelbuch“ der erste SPD-Kinderfasching in der Kelterturnhalle statt. Es herrschte ein großer Andrang, der die Kelterturnhalle füllte. Deshalb wurde beschlossen, den Kinderfasching zu einer alljährlichen Veranstaltung zu machen, und so konnten wir über die Jahre viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern immer wieder zu unserer Faschingsfeier willkommenheißen.
Seitdem stand der SPD-Fasching jedes Jahr unter einem anderen Motto, unter anderem „Zeitreise“ oder „ Harry Potter“. Selbstverständlich waren diese Themen nie zwingend und so durfte sich jeder verkleiden, wie er wollte.

Wegen der Baufälligkeit der Kelterturnhalle können wir diese Veranstaltung ab 2007 zu unserem großen Bedauern leider nicht mehr durchführen!

In jedem Jahr gab es viele lustige Spiele für die verschiedenen Altersgruppen, wie etwa "Perlen auffädeln", "Schlittschuhe laufen" oder die "Reise nach Jerusalem", um nur wenige Beispiele zu nennen. Für die Gewinner gab es immer kleine Preise und auch die anderen Mitspieler gingen nicht leer aus, was die Kinder noch mehr anspornte, die vielen Angebote zu nutzen. Preise gab es auch beim Bonbonraten und beim Kostümwettbewerb, bei dem die schönsten und interessantesten Verkleidungen der Kinder prämiert wurden.

SPD-Kinderfasching

SPD-Kinderfasching

Einer der Höhepunkte jedes Jahr waren sicher auch jeweils die Auftritte von Zauberern und einer Zauberfrau sowie von einem Jongleur, die wohl nicht nur die Kinder faszinierten, sondern auch viele Eltern in ihren Bann zogen.

SPD-Kinderfasching

Natürlich mußte niemand während der Feier verhungern oder verdursten. Es wurden Brezeln, leckere, selbstgemachte Kuchen, Berliner und Getränke verkauft.

An dieser Stelle auch herzlichen Dank an alle Helfer, auch an die „Nicht-SPD-Mitglieder“, die mit ihren großzügigen Kuchenspenden und ihrer Mithilfe zur Vorbereitung der Faschingsfeier diese erst ermöglichten.

Auch ein Dankeschön an die örtlichen Firmen und Sponsoren, die uns immer wieder die Gewinne für die Spiele zur Verfügung stellten.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

21.10.2017, 19:30 Uhr Juso Gaming Night

24.10.2017, 19:30 Uhr ASF-Filmabend: mit dem Film "Suffragette" mit Meryl Streep
Taten statt Worte (Originaltitel:  Suffragette ) ist ein britisches Drama der Regisseurin Sarah Gavron aus …

27.10.2017, 19:00 Uhr Kreisdelegiertenkonferenz
Folgende Tagesordnung ist vorgesehen: …

Alle Termine

 

Gemeinderatswahl 2014

Gemeideratskandidaten 2014 Grafik

Programm 2014