SPD Schwieberdingen

SPD Schwieberdingen

Interkommunaler Stammtisch der SPD

Veröffentlicht am 13.03.2018 in Ortsverein

Am 07.03.2018 fand im Mehrzweckraum des Schwieberdinger Rathauses ein Interkommunaler Stammtisch der Ortsvereine Möglingen, Markgröningen, Tamm, Asperg und Schwieberdingen statt. Zweck dieses Stammtisches ist der Meinungsaustausch sowie die Vernetzung dieser Gemeinden. Auf diesem Wege soll versucht werden, die interkommunale Zusammenarbeit zu fördern und gemeinsame Projekte anzugehen.

Zunächst wurden aktuelle Themen der Gemeinden erläutert und lebendig diskutiert. Schaffung von bezahlbarem Wohnraum, die „Gemeinschaftsschullandschaft“, die Verbesserung des öffentlichen Personennahverkehrs sowie die Möglichkeit eines interkommunalen Schwimmbades waren nur einige der Themen die hier angeregt besprochen wurden. Ein weiteres Kernthema war die im kommenden Jahr bevorstehende Kommunalwahl. Hier wird es wieder die Aufgabe sein die kommunalen Themen inhaltlich aufzubereiten und wieder die Parteiliste mit den richtigen Kandidaten zu besetzen.
Beim nächsten Stammtisch im Mai wird es insbesondere darum gehen eine gemeinsame Aktion zu planen, die von den Ortsvereinen gemeinsam umgesetzt werden soll. Wir sind gespannt was dies für eine Veranstaltung sein wird. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Für den SPD Ortsverein
Jens Hübner

Termine

Alle Termine öffnen.

23.03.2024, 10:00 Uhr 1. Kreis KiTa-Gipfel
Wir laden zum  1. Kreis KiTa-Gipfel am Samstag, 23.3.2024, ab 10 Uhr im PRISMA in Freiberg a.N.,  herzlich ein …

25.03.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

28.03.2024, 19:00 Uhr Zukunftsfähige Mobilität für den Kreis Ludwigsburg

Alle Termine