SPD Ortsverein und Landtagskandidat Egon Beck zu Gast beim 29. Starkbier- und Maultaschenfest der SPD Hemmingen

Veröffentlicht am 08.03.2016 in Ortsverein

v.l.n.r. Egon Beck, iris Pohl-Mattern, Wolfgang Stehmer, Ottmar Aisenpreis, Hedwig Eisenpreis und Peter Schlichting

Ende Februar war es wieder soweit, die Hemminger SPD lud zum traditionellen Maultaschen essen und Starkbier trinken ein. Der SPD Ortsverein Schwieberdingen folgte dieser Einladung natürlich auch in diesem Jahr sehr gerne.

Nach der Stärkung durch die hausgemachten Maultaschen und einigen wissenswerten Informationen zur Tradition des Sarkbieres, lies Gemeinderatsfraktionsvorsitzender Wolfgang Stemer bei seiner 29. Starkbierrede das vergangene Jahr Revue passieren. Dabei wurden auch ein paar Seitenhiebe an die Schwieberdinger verteilt. Die anwesende Delegation nahm es mit Humor.

Ein besonderes Highlight war der Besuch unseres Landtagskandidaten Egon Beck, der gemeinsam mit seiner Frau gekommen war. Im Anschluss an die Rede hatten wir die Möglichkeit uns über kommunalpolitische Themen auszutauschen und das was uns, unsere Gemeinde, unseren Kreis und unser Land bewegt.

Wir freuen uns schon jetzt auf das traditionelle Starkbier- und Maultaschenfest im kommenden Jahr zu dem wir gerne wieder kommen werden.

Für den SPD Ortsverein
Iris Pohl- Mattern