SPD Schwieberdingen

SPD Schwieberdingen

Ostereier auf dem Wochenmarkt!

Am Samstag 13.4.2019 fand auf dem Schloßhof eine besondere Aktion statt.

Glemsputzete 2018

Auch in diesem Jahr waren viele tatkräftige Helfer im Einsatz um Schwieberdingen von wildem Müll zu säubern.

Peter Nick für besonderes ehrenamtliches Engagement geehrt - 30 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des SPD Ortsvereins Schwieberdingen gab es in diesem Jahr eine besondere Ehrung auszusprechen. Es gibt für den SPD Ortsvereinsvorsitzenden die Möglichkeit besonderes ehrenamtliches Engagement zu würdigen. Eine Auszeichnung die äußerst selten bisher für einen Schwieberdinger Bürger vergeben wurde. Einer der diese Auszeichnung mehr als verdient hat ist Peter Nick. Im vergangenen Jahr konnte er 30 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD verzeichnen. Anlass für den Ortsvereinsvorsitzenden DANKE zu sagen.

 

Schwieberdinger Weihnachtsmarkt 2017

SPD verkauft für die Karlshöhe Ludwigsburg.

Zum dritten Mal hat der SPD Ortsverein auf dem Schwieberdinger Weihnachtsmarkt die tollen Werke der Karlshöhe Ludwigsburg anbieten können. Die angebotenen Werke aus Holz, wie bspw. Weihnachtsengel, Sterne, Kinderspielsachen, aber auch eigener Honig, Duftkerzen und vieles mehr haben in diesem Jahr wieder das Sortiment des Schwieberdinger Weihnachtsmarktes bereichert.

SPD-Fraktion im Haushalts-Gespräch mit Kämmerer Müller

v.l.n.r.: Kämmerer Müller, Jens Hübner und Lutz Enzensperger

Einer guten Tradition folgend stattete die SPD-Fraktion zum Beginn des Jahres dem Kämmerer der Gemeinde Schwieberdingen, Herrn Müller, einen Besuch ab, um in offener Atmosphäre die aktuelle Haushaltssituation der Gemeinde zu diskutieren.

Schwieberdinger Weihnachtsmarkt Der SPD Ortsverein verkauft für die Karlshöhe Ludwigsburg

Am vergangenen Sonntag war der SPD Ortsverein wieder fleißig auf dem Schwieberdinger Weihnachtsmarkt vertreten. Bei kühlen Temperaturen, jedoch glücklicherweise warmen Getränken haben wir auch in diesem Jahr Produkte der Karlshöhe Ludwigsburg angeboten und verkauft.
 

Termine

Alle Termine öffnen.

04.04.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

12.04.2024, 19:30 Uhr Veranstaltung zum Thema Stadtentwicklung Ludwigsburg

23.04.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB Stammtisch

Alle Termine