Kopfbild

SPD Schwieberdingen

05.03.2018 in Fraktion

SPD-Fraktion stimmt dem Haushaltsplan 2018 zu

 

Nachdem der Haushaltsplan 2018 der Gemeinde in der Dezembersitzung vom Ersten Beigeordneten und Kämmerer eingebracht wurde, wurde er in der Gemeinderatssitzung am 28. Februar verabschiedet.

 

17.02.2018 in Bundespolitik

Kreismitgliederversammlung zum Koalitionsvertrag

 

Auf unserer Kreismitgliederversammlung heute in Möglingen wurde offen, kontrovers und inhaltlich diskutiert. Kritiker und Befürworter des Koalitionsvertrags debattierten leidenschaftlich für ihre Überzeugung. Und dabei wurde eines klar: Niemand trifft seine Entscheidung leichtfertig. Das Stimmungsbild zum Ende der Debatte: 58,4 % für die GroKo, 36 % dagegen und 5,6 % Enthaltungen.

 

12.02.2018 in Kommunalpolitik

Bericht der Kreistagsfraktion für das Jahr 2017

 

Nach einem arbeitsreichen Jahr konnten wir im Dezember 2017 bei den Haushaltsplanberatungen wieder feststellen, dass der Landkreis Ludwigsburg finanziell gut aufgestellt ist und nicht nur seine Pflichtaufgaben erfüllt, sondern darüber hinaus auch eine große Anzahl an Unterstützung, Förderung und Entwicklung leistet.

 

27.01.2018 in Fraktion

SPD-Fraktion im Haushalts-Gespräch mit der Rathaus-Spitze

 

Einer guten Tradition folgend stattete die SPD-Fraktion zum Beginn des Jahres dem Beigeordneten und Kämmerer der Gemeinde Schwieberdingen, Herrn Müller, einen Besuch ab, um in offener Atmosphäre die aktuelle Haushaltssituation der Gemeinde zu erörtern.

 

08.01.2018 in Gemeindenachrichten

Peter Nick für besonderes ehrenamtliches Engagement geehrt - 30 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD

 

Im Rahmen der Weihnachtsfeier des SPD Ortsvereins Schwieberdingen gab es in diesem Jahr eine besondere Ehrung auszusprechen. Es gibt für den SPD Ortsvereinsvorsitzenden die Möglichkeit besonderes ehrenamtliches Engagement zu würdigen. Eine Auszeichnung die äußerst selten bisher für einen Schwieberdinger Bürger vergeben wurde. Einer der diese Auszeichnung mehr als verdient hat ist Peter Nick. Im vergangenen Jahr konnte er 30 Jahre Mitgliedschaft bei der SPD verzeichnen. Anlass für den Ortsvereinsvorsitzenden DANKE zu sagen.

 

 

16.12.2017 in Gemeindenachrichten

Schwieberdinger Weihnachtsmarkt 2017

 

SPD verkauft für die Karlshöhe Ludwigsburg.

Zum dritten Mal hat der SPD Ortsverein auf dem Schwieberdinger Weihnachtsmarkt die tollen Werke der Karlshöhe Ludwigsburg anbieten können. Die angebotenen Werke aus Holz, wie bspw. Weihnachtsengel, Sterne, Kinderspielsachen, aber auch eigener Honig, Duftkerzen und vieles mehr haben in diesem Jahr wieder das Sortiment des Schwieberdinger Weihnachtsmarktes bereichert.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

16.06.2018, 10:00 Uhr Jahreskreiskonferenz

Alle Termine

 

Gemeinderatswahl 2014

Gemeideratskandidaten 2014 Grafik

Programm 2014