Gute Stimmung beim Starkbier- und Maultaschenfest in Hemmingen

Veröffentlicht am 09.03.2013 in Gemeindenachrichten

Am Freitag, den 8. März, fand in Hemmingen das 26. Starkbier- und
Maultaschenfest des dortigen SPD-Ortsvereins statt.

Wie in jedem Jahr war der SPD-Ortsverein Schwieberdingen zahlreich vertreten. Das gemütliche Fest mit Andechser Doppelbockbier vom Fass und selbstgemachten Maultaschen fand seinen Höhepunkt in der deftigen Starkbierrede des SPD-Gemeinderatsfraktionsvorsitzenden in Hemmingen Wolfgang Stehmer. In seiner Rede gab er einen humorvollen Rückblick über die Politik in Dorf und Land mit Schwerpunkt auf dem Hemminger Ortsgeschehen.

Wolfgang Stehmer (3.v.l.), Bundestagskandidat Macit Karaahmetoğlu (4.v.l.) und Kreisrätin Elke Kogler (rechts) mit Schwieberdinger Gästen

Unter den zahlreichen Besuchern war auch der SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis Ludwigsburg Macit Karaahmetoğlu. Die Schwieberdinger Gäste kamen wie immer auf ihre Kosten und werden sicherlich auch im nächsten Jahr die guten Maultaschen und die unterhaltsame Rede genießen.

Termine:
Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins am Donnerstag, den 21. März, um 19:30 Uhr im Schwieberdinger Hof.
SPD-Stammtisch am Donnerstag, den 25. April, ebenfalls ab 19:30 Uhr im Schwieberdinger Hof.
Lutz Enzensperger