Kopfbild

SPD Schwieberdingen

Porzellanmalen

Porzellanmalen mit dem SPD-Ortsverein

Porzellanmalen mit dem SPD-Ortsverein hat im Rahmen des Schwieberdinger Sommerferienprogramms mittlerweile schon eine gute Tradition.
Dieses Angebot des Ortsvereins ist durch die Initiative von Uschi Enzensperger ins Leben gerufen worden. Jedes Jahr betreut sie mit weiteren freiwilligen Heferinnen bis zu 20 Kinder beim Porzellanmalen im Mehrzweckraum des Rathauses.

Porzellanmalen mit dem SPD-Ortsverein

Die fleißigen Künstler und Helferinnen

So wurden zum Beispiel im August 2004 unter der Anleitung des Helferteams Uschi Enzensperger und Heike Buß die tollsten Ideen in die Tat umgesetzt. Teller, Tassen, Blumenvasen und andere Gefäße sind fantasievoll bemalt worden.

Porzellanmalen mit dem SPD-Ortsverein

Lauter gelungene Werke

Dabei vergeht der Nachmittag natürlich wie im Flug und so manche Idee wartet noch auf ihre Umsetzung – vielleicht im nächsten Jahr?

 

Termine

Alle Termine öffnen.

13.12.2017, 19:30 Uhr Fraktionssitzung Kreistagsfraktion

15.12.2017, 14:30 Uhr Kreistagssitzung

19.12.2017, 19:00 Uhr - 19.12.2017 Bedingungsloses Grundeinkommen: Möglichkeiten und Gefahren

Alle Termine

 

Gemeinderatswahl 2014

Gemeideratskandidaten 2014 Grafik

Programm 2014