Gelungene Stabübergabe bei der SPD-Gemeinderatsfraktion

Veröffentlicht am 02.08.2009 in Gemeindenachrichten

Die Gemeinderatswahlen brachten eine große Veränderung für die SPD-Fraktion, denn der langjährige Gemeinderat und Fraktionsvorsitzende Peter Nick trat nicht mehr an.

Die SPD wird aber auch künftig mit 4 Sitzen im Gemeinderat vertreten sein. Dies sind wie bisher Sibylle Appel, Dieter Hezel und Lutz Enzensperger, neu im Rat ist Miriam Zeising.

die SPD-Fraktion (v.l.n.r.) Lutz Enzensperger, Miriam Zeising, Dieter Hezel und Sibylle Appel

Für einen reibungslosen Übergang ist gesorgt, denn bereits direkt nach der Wahl wurden bei einem gemeinsamen Gespräch die Weichen gestellt. Die neue Gemeinderätin Miriam Zeising erhielt erste ausführliche Informationen über die aktuellen Themen und Aufgabenstellungen im Gemeinderat. Neuer Fraktionsvorsitzender ist der bisherige Stellvertreter Lutz Enzensperger, neuer stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist Dieter Hezel. Darüber hinaus wird Peter Nick auch künftig bei Bedarf immer gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

gelungene Stabübergabe: Peter Nick, Miriam Zeising und Lutz Enzensperger

Die SPD-Fraktion wird also auch in neuer Zusammensetzung ihre kritisch-konstruktive Arbeit im Schwieberdinger Gemeinderat fortsetzen.

Termine:
Der nächste SPD-Stammtisch findet am Donnerstag, den 24. September, ab 19:30 Uhr im Restaurant Mythos statt.
Weitere Stammtischtermine sind Donnerstag, 22. Oktober, und Donnerstag, 26. November, ebenfalls im Mythos.

Wir wünschen allen Schwieberdingern schöne und erholsame Ferien.

Lutz Enzensperger

14.05.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB