Landtagswahlkandidat Egon Beck besucht den Schwieberdinger Wochenmarkt

Veröffentlicht am 01.12.2015 in Gemeindenachrichten

Egon Beck wird am kommenden Samstag, den 05.12.2015 in der Zeit von 9.30 – 11.00 Uhr unseren Schwieberdinger Wochenmarkt besuchen. Egon Beck ist für die Landtagswahl 2016 für unseren Wahlkreis der Kandidat der SPD. Er wohnt in Korntal-Münchingen, ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Egon Beck

Seit 2002 ist Herr Beck als Oberstaatsanwalt bei der Generalstaatsanwaltschaft unter anderem mit der Aufgabe des Leiters der „Zentralen Stelle Organisierte Kriminalität“ sowie der „Kontaktstelle des Europäischen Justiziellen Netzes“ betraut. Seit 1999 gehört er dem Gemeinderat von Korntal-Münchingen an; im Jahr 2004 hat er den Fraktionsvorsitz übernommen und ist  seither auch zweiter ehrenamtlicher Stellvertreter des Bürgermeisters. Im Zusammenhang mit seiner Tätigkeit im Gemeinderat hat er sich schwerpunktmäßig den Themenfeldern Finanzen, Wirtschaft und Soziales, Stadtentwicklung, Familienpolitik sowie Förderung des öffentlichen Personennahverkehrs und der Vereinsarbeit gewidmet. Seit 2014 gehört er zudem dem Kreistag in Ludwigsburg an.

Besuchen Sie Egon Beck auf unserem Wochenmarktstand. Gerne kommen wir mit Ihnen ins Gespräch und freuen uns auf einen offenen Meinungsaustausch.

Für den SPD Ortsverein
Jens Hübner