Landtagswahlkandidat Egon Beck zu Besuch auf unserem Wochenmarkt

Veröffentlicht am 08.12.2015 in Gemeindenachrichten

Gute Laune dank interessanter Gespräche in „lockerer Wochenmarktatmosphäre“
v. l. Jens Hübner mit Lisa, Peter Nick, Iris Pohl-Mattern, Egon Beck und Lutz Enzensperger

Am vergangenen Samstag, den 05.12.2015 war Egon Beck, Kandidat der SPD für die Landtagswahl 2016 (Wahlkreis Vaihingen), zu Gast auf unserem Schwieberdinger Wochenmarkt.

Bereits im Vorfeld unseres Infostandes auf dem Wochenmarkt wurden die Schwieberdinger Bürgerinnen und Bürger über die Person Egon Beck und seine Wahlinhalte informiert. Hierzu wurde der Kandidatenflyer an die Schwieberdinger Haushalte verteilt. Sicherlich ist dieser Flyer sehr informativ, doch noch wesentlich interessanter ist der persönliche Kontakt. Daher sind viele Interessierte Bürger unserer Einladung gefolgt um am vergangenen Samstag mit Egon Beck sowie Mitgliedern des Schwieberdinger Ortsvereins der SPD ins Gesrpräch zu kommen.

Dabei hatte Egon Beck ein offenes Ohr für alle Schwieberdinger Bürger. Egon Beck selbst sagt, dass die Menschen, mit deren Anliegen, Erwartungen, Vorstellungen und Problemen ihm sehr wichtig sind. Die sehr lebhaft und offen geführten Gespräche haben ihm an diesem Samstag sehr viel Freude bereitet und ihn für die Anliegen der Schwieberdinger sensibilisiert.

Der 57-jährige Oberstaatsanwalt betonte u.a. bei seinen Gesprächen, dass soziale Stabilität, öffentliche Sicherheit und Gerechtigkeit elementare Bestandteile eines funktionierenden Gemeinwesens sind. Er möchte Baden-Württemberg weiter sozialdemokratisch mitgestalten, mit aller Kraft, aller Energie, zu 100 %!“
Wir freuen uns auch in der Zukunft auf einen engen Kontakt mit unserem Kandidaten Egon Beck und fiebern der im kommenden Jahr bevorstehenden Landtagswahl entgegen.

Für den SPD Ortsverein Schwieberdingen

Jens Hübner