Schwieberdingen – wo ist Handlungsbedarf?

Veröffentlicht am 11.05.2014 in Gemeindenachrichten

Diese Frage stellten wir den Besuchern des Schwieberdinger Wochenmarktes auf unserem Infostand am letzten Samstag.

Die meisten Nennungen entfielen dabei auf Einkaufsmöglichkeiten und öffentliche Verkehrsmittel, mit leichtem Abstand gefolgt von Ortssanierung, Kinderbetreuung, bezahlbarer Wohnraum und Parkplätze. Die Themen Sportstätten, Schulen, behindertengerechte Wege und Kulturelles folgten in knappem Abstand. Pflegeheime waren dagegen für die Marktbesucher im Prinzip kein Thema.
Während dieser Befragung ergaben sich angeregte und interessante Gespräche unserer Kandidaten mit den Marktbesuchern.

die erste "Schicht" am Infostand

die erste „Schicht“ am Infostand
Eine komplette Aufstellung unserer Kandidatinnen und Kandidaten sowie unser Programm für die Gemeinderatswahl finden Sie hier: Liste, Programm.
Auch beim nächsten Wochenmarkt werden wir wieder interessante Fragen stellen – schauen Sie doch bei uns vorbei!
Als Attraktion für die Kinder gibt es wieder Ballontiere, gebastelt von Uschi Enzensperger.

auch die zweite "Schicht" hat Spass

Veranstaltungshinweis:
Sigmar Gabriel am 20. Mai in Stuttgart
Die SPD in Baden-Württemberg lädt herzlich ein zu einer Kundgebung mit Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel am Dienstag, 20. Mai auf dem Stuttgarter Schlossplatz. Als Ehrengast begrüßt die SPD die italienische Parlamentsabgeordnete Laura Garavini. Um 16.30 Uhr folgt eine Talkrunde mit den Europakandidierenden Evelyne Gebhardt, Peter Simon, Fabienne Vesper und Gotthold Balensiefen. Nach einer Begrüßung durch Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid beginnt um 19 Uhr die Rede des SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel zur Zukunft Europas. Die „Gutenbergbrothers“ sorgen für musikalische Umrahmung und auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Ab 21 Uhr wird live das TV-Duell zwischen dem SPD-Spitzenkandidaten zur Europawahl Martin Schulz und Jean-Claude Junker auf einer Großbildleinwand übertragen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Termine:
SPD-Infostände auf dem Wochenmarkt an den kommenden Samstagen, 17. und 24. Mai - unsere Gemeinderatskandidaten stehen wieder gerne für Ihre Fragen zur Verfügung.
Unser nächster SPD-Stammtisch ist am Donnerstag, 15. Mai, ab 19:30 Uhr im Sportheim „in2due“. Weitere Stammtischtermine sind Mittwoch, 18. Juni, und Donnerstag, 24. Juli, ebenfallsab 19:30 Uhr im Sportheim „in2due“.
Lutz Enzensperger

14.05.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB