SPD-Jahreskreiskonferenz 2014

Veröffentlicht am 05.07.2014 in Gemeindenachrichten
v.l.n.r.: Iris Pohl-Mattern, der neue Kreisvorsitzende Lars Barteit, Kerstin Koch und Jens Hübner

Lars Barteit aus Eberdingen ist neuer Kreisvorsitzender!

Am 28.6.14 machten sich unsere 3 Delegierten (Iris Pohl-Mattern, Kerstin Koch und Jens Hübner) auf den Weg nach Kornwestheim zur Jahreskreiskonferenz. 120 Mitglieder aus allen Ortsvereinen des Kreises Ludwigsburg kamen hier zusammen. Ein wahrer Wahl-Marathon stand bevor, denn an diesem Tag sollte der Kreisvorstand neu gewählt werden. Das heißt neben dem Kreisvorsitzenden und seinem Stellvertreter mussten noch Schriftführer, Kassierer, Beisitzer, Pressesprecher und einiges mehr gewählt werden. Die Wahl des Kreisvorsitzenden gestaltete sich hier aufregender als gedacht, denn der langjährige Kreisvorsitzende Thorsten Majer zog unerwartet seine Kandidatur zurück. Nach kurzer und intensiver Aussprache wurde die Wahl dennoch ordnungsgemäß durchgeführt. Mit 66% Zustimmung wurde Lars Barteit aus Eberdingen zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt.
Iris Pohl Mattern

Terminvorschau:
Der nächste SPD-Stammtisch findet am Donnerstag, 24. Juli, ab 19:30 Uhr im Sportheim „in2due“ statt.
Lutz Enzensperger

14.05.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB