SPD nominiert Kreistagskandidaten für Korntal-Münchingen, Schwieberdingen und Hemmingen

Veröffentlicht am 01.03.2024 in Ortsverein
Kreistagskandidaten

Egon Beck, Christiane Denne und Lutz Enzensperger führen die SPD-Liste zur Kreistagswahl an

Mit jeweils einstimmigen Ergebnissen haben die SPD-Delegierten aus Korntal-Münchingen, Schwieberdingen und Hemmingen am Samstag, den 24. Februar, in der Altenbegegnungsstätte in Münchingen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kreistagswahl im Juni nominiert. Wie bei der letzten Wahl haben sie den amtierenden Kreisrat und Oberstaatsanwalt Egon Beck aus Korntal-Münchingen auf Platz 1 der neunköpfigen Liste gesetzt. Für die Spitzenkandidatur sprach vor allem seine lange Erfahrung als Stadtrat und seine juristischen Kenntnisse, die er in seine Arbeit einbringt.

Auf Platz 2 der Wahlliste wurde Christiane Denne aus Hemmingen gewählt. Die 42-jährige Mutter von zwei Kindern hat vor allem professionelle Kenntnisse im Bereich des Sozialwesens, des Datenschutzes und der Gemeindeatsarbeit, die sie in gute Kreistagsarbeit umsetzen kann.

Auf Platz 3 folgt Lutz Enzensperger aus Schwieberdingen, der seine lange kommunalpolitische Erfahrung als Gemeinderat auch im Kreistag einbringen möchte.

Es folgen auf den weiteren Plätzen: Platz 4 Iris Pohl-Mattern (Schwieberdingen), Platz 5 Merten Schrempp (Korntal-Münchingen), Platz 6 Fatma Memet-Sezgün (Korntal-Münchingen), Platz 7 Berhan Tongay (Hemmingen), Platz 8 Tobias Thym (Schwieberdingen) und Platz 9 Stephan Haag (Korntal-Münchingen). Ersatzkandidatin ist die ehemalige Kreisrätin Elke Kogler aus Hemmingen

Der Nominierungsversammlung wurde von den Ortsvereinsvorsitzenden Stefan Haag, Iris Pohl-Mattern und Michael Kogler zur Zufriedenheit aller Delegierten einvernehmlich vorbereitet. Sie wünschen sich einen aktiven Wahlkampf, bei dem die Erfolge der SPD-Kreistagsfraktion sichtbar werden. Der ehemalige Landtagsabgeordnete Wolfgang Stehmer leitete gekonnt die Nominierungs-versammlung, bei der alle Listenplätze einvernehmlich und ohne Gegenkandidaturen vergeben wurden.

Spitzendkandidat Egon Beck dankte den Delegierten für Ihr Vertrauen. Ein anspruchvolles Kreistagswahlprogramm wird derzeit beraten und in einer Kreisdelegiertenkonferenz verabschiedet.