Vorstandswahlen und die Aufstellung der Gemeinderatswahlliste

Veröffentlicht am 08.03.2014 in Ortsverein

standen im Mittelpunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Schwieberdingen am Donnerstag, den 6.März.

Nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Lutz Enzensperger und der Beschlussfassung über die Tagesordnung startete die Versammlung zügig in das umfangreiche Programm.
Nach den Berichten des Vorsitzenden, des Kassierers Klaus Hückel und der Revisoren wurden der Kassierer und der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.
Im Anschluss standen Wahlen auf der Tagesordnung. Dabei wurden der Ortsvereinsvorsitzende Lutz Enzensperger, die stellvertretende Vorsitzende Kerstin Koch und der Kassierer Klaus Hückel ohne Gegenstimmen wiedergewählt. Zu Beisitzern wurden wie bisher Iris Pohl-Mattern und Jürgen Reichert sowie neu Jens Hübner gewählt. Als Delegierte für die Kreiskonferenz wurden Jens Hübner, Iris Pohl-Mattern und Lutz Enzensperger, als Ersatzdelegierte Kerstin Koch und Jürgen Reichert gewählt.
Doch der mit großer Spannung erwartete Höhepunkt der diesjährigen  Jahreshauptversammlung war die Aufstellung der SPD-Liste für die Gemeinderatswahl am 25. Mai.
Bei einer kurzen Vorstellungsrunde wurde deutlich, dass es der SPD auch diesmal gelungen ist, kompetente und engagierte Mitbürger für eine Kandidatur zu gewinnen. Der langjährige Gemeinderat Dieter Hezel sowie unsere Gemeinderätin Miriam Zeising werden zum großen Bedauern der SPD-Fraktion und des SPD-Ortsvereins jeweils aus persönlichen Gründen leider nicht wieder kandidieren.
Der von Vorstand und Gemeinderatsfraktion erarbeitete Listenvorschlag wurde in geheimer Abstimmung ohne Gegenstimme beschlossen.
Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD wurden in folgender Reihenfolge nominiert:
1. Lutz Enzensperger
2. Sibylle Appel
3. Jens Hübner
4. Iris Pohl-Mattern
5. Jürgen Reichert
6. Daniel Maag
7. Cordula Grösgen
8. Tobias Thym
9. Giovanni Bertolino
10. Stefan Wolf
11. Ludger Kürmann
12. Kerstin Koch
13. Jakob Barabosz
14. Monja Merschbach
15. Steffen Kläger
16. Klaus Hückel
17. Jan Veerman
18. Hans-Jürgen Peter
Auf den ersten beiden Plätzen kandidieren die amtierenden SPD-Gemeinderäte für eine weitere Amtszeit. Der SPD-Ortsverein Schwieberdingen ist überzeugt davon, wieder eine sehr gute, ausgewogene und attraktive Liste aufzubieten. Die Kandidatinnen und Kandidaten werden wir an dieser Stelle in den nächsten Wochen noch ausführlich vorstellen.

Termine:
SPD-Stammtische am Donnerstag, den 20. März, und Donnerstag, den 17. April, jeweils ab 19:30 Uhr im Sportheim (In2due)

Lutz Enzensperger