Ortsverein trifft sich zu gemütlicher Adventsfeier

Veröffentlicht am 17.12.2012 in Gemeindenachrichten

Letzten Sonntag fand sich der Schwieberdinger SPD-Ortsverein in den Räumlichkeiten des Freizeit Forums ein, um gemeinsam das bevorstehende Weihnachtsfest zu feiern.

Große Reden wurden nicht geschwungen, stattdessen fanden bei Butterbrezeln, Hefekranz und Christstollen viele angeregte Unterhaltungen statt – natürlich nicht nur über Politik. Den original Dresdener Christstollen hatte der Bürgermeister unserer sächsischen Partnergemeinde Großharthau, Jens Krauße, persönlich mitgebracht. Jens ist ein immer gern gesehener Gast in Schwieberdingen.

Jens Krauße (2.v.l.) bei der Adventsfeier

Als weiteren besonderen Gast konnte der Ortsvereinsvorsitzende Lutz Enzensperger den SPD-Bundestagskandidaten für den Wahlkreis Ludwigsburg, Macit Karaahmetoglu begrüßen. Macit Karaahmetoglu ist im Ortsverein bestens bekannt, denn er ist auch regelmäßiger Besucher bei unseren SPD-Stammtischen.

Bundestagskandidat Macit Karaahmetoglu (3. v.r.) bei der SPD-Schwieberdingen

Sehr erfreulich war, dass auch Genossen zur Adventsfeier gekommen waren, die für unsere regelmäßigen Stammtische nicht immer Zeit finden. So konnten wir gemeinsam die weihnachtliche Stimmung genießen, das letzte Jahr Revue passieren lassen und uns auf das kommende freuen. Dieser gelungene Nachmittag hat wieder einmal gezeigt, was für eine angenehme und freundschaftliche Atmosphäre in unserem Ortsverein herrscht.

Termine:
Die nächsten SPD-Stammtische sind am 10. Januar und am 14. Februar, jeweils donnerstags ab 19:30 Uhr im Schwieberdinger Hof.
Lutz Enzensperger
Die SPD-Schwieberdingen im Internet: www.spd-schwieberdingen.de