Jusos wählen neuen Kreisvorstand

Veröffentlicht am 08.11.2007 in Ortsverein

Einen neuen Kreisvorstand hat die Jungorganisation der Sozialdemokratischen Partei (SPD) aus dem Kreis Ludwigsburg bei ihrer Jahreshauptversammlung gewählt.

Die Jungsozialisten (Jusos) tagten am 27.Oktober in Ludwigsburg im Haus der SPD in der Bärenstraße.
Wolfgang Stehmer, Mitglied des Landtages und Kreisvorsitzender der SPD Ludwigsburg, sprach sich in seinem Grußwort für die Agenda 2010 aus. In Zeiten des Konjunkturaufschwungs müsse es aber möglich sein, Korrekturen vorzunehmen. Somit sprach sich Stehmer für eine Verlängerung des ALG I aus und stellte sich hinter den Beschluss, den der Bundesparteitag in Hamburg am selben Wochenende gefasst hat.
Zum ersten Vorsitzenden der Kreisjusos wurde Thomas Mahlberg aus Freiberg gewählt, zum zweiten Frank Steimle aus Möglingen und neuer Kassier ist Daniel Dietrich, ebenfalls aus Freiberg.
Die neuen Delegierten für den Juso-Landesausschuss sind David Schaible und sein Stellvertreter Georg Sideris. Alle Kandidaten wurden mit großer Mehrheit gewählt.
Bei der Versammlung beschlossen die Jusos auch Anträge, die zur Kreisdelegiertenkonferenz der SPD eingereicht werden sollen, darunter einen zur Verhinderung und Verfolgung von Korruption. Die Bundesregierung hat noch immer nicht UN Regelungen zur Bekämpfung von Korruption umgesetzt, obwohl sie die Konvention bereits vor zwei Jahren unterschrieben hat.
Informationen über die SPD und ihre Jungorganisation gibt es werktags von 14 bis 17 Uhr im Haus der SPD, oder im Internet unter www.jusos-lb.de

Der SPD-Ortsverein Möglingen lädt ein zum Kabarettprogramm mit Otmar Traber: „Midlife Riesen“ am Freitag, 9. November, 20 Uhr, Musikpavillon Hanfbachschule in Möglingen.
Der nächste SPD-Stammtisch findet am Donnerstag, den 29. November ab 19:30 Uhr im Restaurant Mythos statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Lutz Enzensperger

14.05.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB

21.05.2024, 19:00 Uhr Veranstaltung zum Thema: Strukturwandel, Perspektiven für den Kreis LB