Der SPD Ortsverein Schwieberdingen verkauft auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt für die Karlshöhe Ludwigsburg

Veröffentlicht am 08.12.2015 in Gemeindenachrichten

Am vergangenen Samstag hat der SPD Ortsverein erstmals auf dem Schwieberdinger Weihnachtsmarkt Produkte der Karlshöhe Ludwigsburg angeboten und verkauft.

Iris Pohl-Mattern und Jürgen Reichert beim Verkauf

In den Therapeutischen Werkstätten der Karlshöhe Ludwigsburg werden Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten von Fachkräften aktivierend und sozialintegrativ beschäftigt und gefördert. Die in den Werkstätten durchgeführten Tagesstrukturierenden Maßnahmen werden in der Regel zusammen mit stationären und ambulanten Hilfen des Hauses auf der Wart angeboten. Das Angebot dieser Maßnahmen reicht von einfacher Beschäftigung bis hin zu arbeitsmarktorientierten Anforderungen, die auf eine reguläre Arbeitsstelle vorbereiten. Das Angebot stabilisiert die Menschen auch in anderen Lebensbereichen indem es ihre Ressourcen frei legt und deren Glauben an die eigenen Fähigkeiten und somit die Selbsthilfefähigkeit stärkt.

Die aus dieser Beschäftigung entstandenen und auf dem Weihnachtsmarkt ausgestellten Produkte  sind u. a. aus der Holzwerkstatt, der Kreativwerkstatt und der Imkerei. Eine Auswahl dieser tollen Werke konnten die Besucher des Weihnachtsmarktes am vergangenen Wochenende bestaunen und natürlich auch für das bevorstehende Weihnachtsfest einkaufen. Dabei handelte es sich überwiegend um gefertigte Werke aus Holz wie bspw. Weihnachtsengel, Sterne, Kinderspielsachen, aber auch eigener Honig, Duftkerzen und vieles mehr haben in diesem Jahr das Sortiment des Schwieberdinger Weihnachtsmarktes bereichert.

Die Einnahmen hieraus gehen zu 100% an die Karlshöhe.

Gerne können Sie sich auch vor Ort ein Bild über das Sortiment der Karlshöhe Ludwigsburg machen. Der Werkstattladen freut sich auf Ihren Besuch.

In der nächster Ausgabe können Sie erfahren, wieviel Geld der Ortsverein der SPD einnehmen und an die Karlshöhe Ludwigsburg weitergeben konnte.

Den Helfern, die durch Ihren Einsatz den Verkauf ermöglicht haben, an dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank!

Für den SPD Ortsverein
Jens Hübner

14.05.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB

21.05.2024, 19:00 Uhr Veranstaltung zum Thema: Strukturwandel, Perspektiven für den Kreis LB