SPD Schwieberdingen

SPD Schwieberdingen

Am 13.03.2016 ist Landtagswahl. Der SPD Ortsverein informiert auf dem Schwieberdinger Wochenmarkt

Veröffentlicht am 08.03.2016 in Ortsverein

Noch gut eine Woche, dann geht es ums Ganze. Am 13. März wird die zukünftige Landesregierung für unser Baden-Württemberg gewählt.

In den vergangenen fünf Jahren war die SPD Koalitionspartner der Grünen in Baden-Württemberg. Die SPD stellte seit 2011 unter anderem den Bildungsminister, den Finanz- und Wirtschaftsminister, den Innenminister und die Integrationsministerin. In dieser Zeit blicken wir auf eine erfolgreiche Politik für unser Bundesland zurück. In unserem Wahlprogramm spielen deshalb die Erfolge der vergangenen Legislaturperiode eine große Rolle. Im Bildungsbereich sind diese für die SPD die Einführung der Gemeinschaftsschulen, den Ausbau der Ganztagsschulen und das Vorantreiben der schulischen Inklusion von Kindern mit Behinderungen. Außerdem hat die SPD einen erheblichen Beitrag beim Ausbau der Krippenplätze für Ein- bis Dreijährige Kinder geleistet. Zudem streben die Sozialdemokraten eine solide Finanzpolitik ohne Neuverschuldung an. Maßgeblich für die solide Haushaltspolitik ist unser Wirtschafts- und Finanzminister Nils Schmid, der u. a. durch seine fachliche Kompetenz sowie seinen Engagement zu überzeigen weiß.

Grund genug für uns, am vergangenen Wochenende auf dem Schwieberdinger Wochenmarkt aktive Werbung für unsere SPD und die bevorstehende Landtagswahl zu machen. Bei schlechtem Wetter, jedoch bester Stimmung verteilten wir an die Schwieberdinger Marktbesucher schöne (selbstverständlich rote) Tulpen und Rosen. Dabei konnten wir viele interessante Gespräche mit den Schwieberdinger Bürgerinnen und Bürgern führen.

Auch nächsten Samstag werden wir auf dem Wochenmarkt vertreten sein. Auch unser Landtagskandidat Egon Beck wird vor Ort sein. Sowohl Egon Beck als auch der SPD Ortsverein Schwieberdingen freuen sich bereits jetzt über anregende Gespräche.  

Besuchen Sie uns und überzeugen sich selbst von der Arbeit der SPD. Selbstverständlich überreichen wir Ihnen auch wieder gerne unsere schönen roten Blumen.

Für den SPD Ortsverein
Jens Hübner

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

Alle Termine