Kopfbild

SPD Schwieberdingen

Am 25.9.2021 war der SPD-Ortsverein wieder mit einem Infostand auf dem Markt vertreten.

Ortsverein

Unser Bundestagskandidat Macit Karaahmetoglu (rechts im Bild) war auch wieder mit dabei.

Voller Spannung und Freude haben wir die Bundestagswahl am 26.9.2021 verfolgt und freuen uns, dass unser Genosse Macit Karaahmetoglu in den Bundestag gewählt wurde.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern für die aufgeschlossenen Gespräche und die Teilnahme an unserer Umfrage. An den Samstagen vor der Bundestagswahl hat der SPD-Ortsverein Infostände auf dem Wochenmarkt angeboten. Wir haben eine Umfrage durchgeführt, in der die Marktbesucher/innen Punkte verteilen durften zu Themen, die Ihnen besonders wichtig sind.
Der absolute Spitzenreiter mit 24 Stimmen war „den Klimawandel aufhalten“, gefolgt von „Kinder fördern, Bildungschancen schaffen“ mit 19 Stimmen. 18 Stimmen bekam „bezahlbarer Wohnraum“, 14 Stimmen „sichere und stabile Renten“ und 10 Stimmen für „Gesellschaft des Respekts“. Es gab noch 2 Stimmen unter „Sonstiges/ Anderes“ und eine besonders schöne Aufforderung: „Kinder demokratisch erziehen und behandeln“.

Unser Genosse Macit Karaahmetoglu wird sich nun für diese Themen im Bundestag einsetzen.

Für den SPD-Ortsverein
Iris Pohl-Mattern

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

27.11.2021, 15:00 Uhr - 17:00 Uhr Auf den Spuren der Vergangenheit: Ermittler der Zentralen Stelle
Die Ludwigsburger SPD Arbeitsgruppe Ü60 lädt zu einer Führung im Schorndorfer Torhaus ein. Hier soll die jüngs …

Alle Termine

 

Gemeinderatswahl 2019

Gemeinderatskandidaten 2019


Programm 2019