Besuch von Macit Karaahmetoglu beim SPD-Ortsverein Schwieberdingen

Veröffentlicht am 31.05.2016 in Ortsverein

Nachdem unser Kreisvorsitzender Lars Barteit erklärt hat, aus beruflichen Gründen nicht erneut für den SPD-Kreisvorsitz Ludwigsburg zu kandidieren, werden die zwei Bewerber für die Nachfolge, Macit Karaahmetoglu  und Thomas Utz, beide bisher Stellv. SPD-Kreisvorsitzende, sich auf der Jahreskreiskonferenz am Samstag, 11. Juni 2016 in Tamm zur Wahl stellen. Der SPD-Ortsverein Schwieberdingen wird mit drei stimmberechtigten Mitgliedern der Kreiskonferenz an der Abstimmung teilnehmen.

Macit Karaahmetoglu hatte sich kurzfristig dazu entschlossen, den SPD-Ortsverein Schwieberdingen zu besuchen und an der Vorstandssitzung und am Stammtisch in der Keglerklause teilzunehmen um sich persönlich vorzustellen.

Macit - die SPD-Mitglieder  sprechen sich traditionell mit dem Vornahmen an – Inhaber einer Kanzlei mit 25 Mitarbeitern in Ditzingen ist seit 2006 Mitglied im SPD-Kreisvorstand und hat sich insbesondere mit integrations- und außenpolitischen Fragen befasst. Ferner engagiert er sich im vorpolitischen Raum als Vorsitzender des Stuttgarter Arbeitersamariterbundes (ASB) mit über 20.000 Mitgliedern. Seine Erfahrungen, Kenntnisse und Fähigkeiten möchte er gerne als Vorsitzender für unseren Kreisverband einbringen. Für die SPD übernimmt er gerne Verantwortung für die Verwirklichung unserer Grundwerte Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Gerade als Kind einer Arbeiterfamilie weiß er die Solidarität und den Einsatz für eine chancengerechte Gesellschaft zu schätzen.
Als Kreisvorsitzender möchte er sich dafür einsetzen, dass unsere SPD im Kreis als die erste Adresse in Fragen der gesellschaftlichen Gerechtigkeit, z.B. chancengerechte Bildung, bezahlbaren Wohnraum, Stärkung der Position von Alleinerziehenden oder für mehr Schutz von Arbeitnehmern wahrgenommen wird. Die Menschen erwarten von der Sozialdemokratie die Übernahme einer Führungsrolle beim politischen Diskurs von wichtigen gesellschaftlichen Themen. Dies gilt zum Beispiel für TTIP. Hier muss im Kreisverband die notwendige und kritische Diskussion auch weiterhin organisiert und gestaltet werden.
Macit wird sich dafür einsetzen, die sozialdemokratischen Themen in Veranstaltungsformen zu präsentieren, die auch Menschen außerhalb der SPD ansprechen.

Wir wünschen Macit bei der Wahl zum Kreisvorsitzenden auf der Jahreskreiskonferenz am
11. Juni 2016 viel Erfolg.

Für den SPD-Ortsverein
Peter Schlichting