Die SPD verteilt Ostergrüße auf dem Wochenmarkt

Veröffentlicht am 30.03.2016 in Ortsverein
Infostand an Ostern

Iris Pohl-Mattern und Jens Hübner

Auch in diesem Jahr war der SPD Ortsverein am Osterwochenende auf dem Schwieberdinger Markt um Ostergrüße zu verteilen.

Natürlich waren diese Präsente in der Farbe der Liebe gehalten. Die Farbe Rot steht neben der Liebe übrigens für Kraft, Lebensfreude, Wärme und natürlich für die SPD. So wurden rot gefärbte Ostereier mit den passenden Eierbechern sowie Schokoeier und Schokohasen fleißig verteilt. Insgesamt 140 Eier konnten an die Marktbesucher, verbunden mit den besten Wünschen für das Osterfest, verteilt werden. Das Verschenken von bunten Ostereiern soll laut der Tradition im übrigen Glück bringen.

Einige der Marktbesucher waren überrascht und fragten uns, ob denn Wahlen vor der Tür stehen würden. Dies konnten wir verneinen, denn auch unabhängig vom Wahlkampf verteilen wir sehr gerne Osterpräsente und konnten wahrscheinlich gerade dadurch sehr interessante Gespräche mit den Schwieberdinger Bürgerinnen und Bürgern führen. Gerade weil keine Wahl bevorsteht, erfolgte dies in sehr ungezwungener und offener Atmosphäre. Natürlich wurde auch angeregt über die vergangene Landtagswahl diskutiert. Aus diesen Gesprächen konnten wir einiges mitnehmen und werden auch in der Zukunft den offenen Dialog suchen.

Natürlich werden wir auch im nächsten Jahr wieder sehr gerne zur Osterzeit auf dem Wochenmarkt vertreten sein.

Für den SPD Ortsverein
Jens Hübner