Leni Breymaier zu Gast beim Kreisverband Ludwigsburg

Veröffentlicht am 23.09.2016 in Landespolitik

Gestern stellte sich Leni Breymaier bei unseren Genossinnen und Genossen im Kreis Ludwigsburg vor. Nach einer kurzen Einführung des Kreisvorsitzenden Macit Karaahmetoglu stellte Leni Breymaier ihre Visionen für die Zuknft der SPD in Baden-Württemberg vor. Danach gab es ein Kurzinterview mit dem Pressesprecher Roland Peter, an das sich eine interessanten und lebhafte Diskussion anschloss.

Wofür steht den die SPD und wo wollen wir in 10, 20 oder 30 Jahren stehen?  Leni Breymaier betonte, dass sie für viele Fragestellungen noch keine konkreten Antworten parat habe. Wichtig sei ihr aber der intensive Austausch über alle Ebenen der Partei in Baden-Württemberg. „Gerade auch die Kommunalpolitik ist doch unser Aushängeschild nach draußen – ihr seid doch die Ersten die gesehen werden.“ Leni Breymaier stellte sich sichtlich bemüht den Fragen der Anwesenden und warb um Unterstützung für die Wahl zur nächsten Landesvorsitzenden der SPD Baden-Württemberg.

„Ich habe lange überlegt, ob ich nochmal einen beruflichen Wechsel vollziehen soll. Aber ich bin davon überzeugt, dass unsere Partei auch und gerade in der heutigen Zeit die richtigen Antworten liefern kann. Wir müssen uns aber in erheblichen Maße damit auseinandersetzen, wie wir unsere Botschaften transportieren und an wen sie gerichtet sein sollen“ so Breymaier.

Homepage SPD Ludwigsburg

28.03.2024, 19:00 Uhr Zukunftsfähige Mobilität für den Kreis Ludwigsburg