Nils Schmid wird neuer Landesvorsitzender der SPD Baden-Württemberg

Veröffentlicht am 22.11.2009 in Gemeindenachrichten

Das Ergebnis des Ortsvereins Schwieberdingen liegt im Landestrend.

Wie im Land so erhielt der Fraktionsvize im Landtag Nils Schmid aus Nürtingen auch im Ortsverein Schwieberdingen deutlich die meisten Stimmen, gefolgt von der Ulmer Bundestagsabgeordneten Hilde Mattheis und dem Fraktionsvorsitzenden Claus Schmiedel aus Ludwigsburg.

Nils Schmid wird neuer SPD-Landesvorsitzender

Die Wahlbeteiligung im Ortsverein Schwieberdingen lag schon ohne Berücksichtigung der Briefwähler bei ca. 55 %, ein hervorragendes Ergebnis. Neben der eigentlichen Stimmabgabe ergaben sich im Wahllokal im Mehrzweckraum des Rathauses viele interessante Gespräche. Bei Getränken und Butterbrezeln wurde in familiärer Atmosphäre nicht nur über Landespolitik angeregt geplaudert.

bei der Mitgliederbefragung kamen auch die Gespräche nicht zu kurz

Am 27. November soll der neue Landesvorsitzende auf einem Landesparteitag in Karlsruhe dann offiziell von den Parteidelegierten gewählt werden.
Während andernorts noch nach Mitgliederbeteiligung gerufen wird, gehen wir in der SPD Baden-Württemberg mit gutem Beispiel voran. Frei nach Willy Brandt: „Mehr Demokratie wagen!“

Termine:
SPD-Stammtisch am Donnerstag, den 26. November, ab 19:30 Uhr im Restaurant Mythos.
Der SPD-Ortsverein Hemmingen lädt herzlich zum "Kultur Kaffee" am Sonntag, den 29.11. 2009, ab 15:00 Uhr in die Gemeinschaftshalle ein.
Mit Irish Folk wird die Adventszeit eingeläutet.
Der Eintritt ist wie immer kostenlos, für das leibliche Wohl wird gesorgt.
Lutz Enzensperger