SPD Schwieberdingen

SPD Schwieberdingen

Schwieberdinger Gemeinschaftsschule genehmigt!

Veröffentlicht am 04.02.2013 in Gemeindenachrichten

Am Montag, den 4. Februar, gab das Kultusministerium bekannt, welche neuen Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg ab dem kommenden Schuljahr genehmigt werden.

Die SPD-Gemeinderatsfraktion freut sich sehr, dass auch der Antrag unserer Realschule genehmigt wurde.
Dies zeugt von der hohen Qualität des ausgearbeiteten Konzepts denn laut Kultusminister Stoch „soll erreicht werden, dass die neuen Schulen erfolgreich arbeiten und die Kinder davon profitieren. Die Landesregierung will also möglichst viele gute Gemeinschaftsschulen, aber nicht möglichst schnell möglichst viele“

Aus Sicht der SPD gehört die Gemeinschaftsschule auch zum familienfreundlichen Schwieberdingen, denn sie bietet zum einen unseren Kindern eine größere Chancengleichheit im Vergleich zum dreigliedrigen Schulsystem und zum anderen den Vorteil, dass die wesentlichen Bildungseinrichtungen vor Ort angeboten werden. Ein sogenannter „weicher Standortfaktor“, der unser Schwieberdingen noch attraktiver macht.

Termine:
Der nächste SPD-Stammtisch findet am Donnerstag, den 14. Februar, um 19:30 Uhr im „Schwieberdinger Hof“ statt.
Die Jahreshauptversammlung findet am Donnerstag, den 21. März, um 19:30 Uhr ebenfalls im „Schwieberdinger Hof“ statt.
Lutz Enzensperger

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

Alle Termine