Schwieberdinger Weihnachtsmarkt 2017

Veröffentlicht am 16.12.2017 in Gemeindenachrichten

SPD verkauft für die Karlshöhe Ludwigsburg.

Zum dritten Mal hat der SPD Ortsverein auf dem Schwieberdinger Weihnachtsmarkt die tollen Werke der Karlshöhe Ludwigsburg anbieten können. Die angebotenen Werke aus Holz, wie bspw. Weihnachtsengel, Sterne, Kinderspielsachen, aber auch eigener Honig, Duftkerzen und vieles mehr haben in diesem Jahr wieder das Sortiment des Schwieberdinger Weihnachtsmarktes bereichert.

Ein Teil der fleißigen Helfer am Stand der SPD

Die angebotenen Artikel stammten allesamt aus dem Werkstattladen der Karlshöhe Ludwigsburg.
Die hochwertigen und handgefertigten Holz- und Papierartikel werden von Menschen, die sich in besonderen Lebenssituation befinden, gefertigt. Diese Menschen benötigen nach einer längeren Zeit der Wohnungs-, Arbeitslosigkeit oder Suchtmittelabhängigkeit Hilfe, um ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen.
In der hauseigenen Schreinerei, Druckerei  und der Imkerei wird der arbeitstherapeutische Ansatz verfolgt, diese Menschen an einen geordneten Tagesablauf zu gewöhnen und sie  gleichzeitig für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren.
Evtl. haben Sie ja mal Lust den Werkstattladen der Karlshöhe einen Besuch abzustatten. Das Team der Karlshöhe freut sich auf Ihren Besuch.

In dieser Woche findet die Übergabe des Verkaufserlöses statt.
Die Einnahmen gehen dabei zu 100 % an die Karlshöhe Ludwigsburg!

Für den SPD Ortsverein
Jens Hübner