SPD Schwieberdingen nimmt an Urwahl zum Landesvorsitz teil

Veröffentlicht am 08.11.2009 in Ankündigungen

Die SPD Schwieberdingen wird am 21. November an der Mitgliederbefragung der SPD in Baden-Württemberg zur Nachfolge der scheidenden Landesvorsitzenden Ute Vogt teilnehmen.

Der Ortsverein wird allen Parteimitgliedern, die bis dahin noch nicht per Briefwahl ihr Votum abgegeben haben, an diesem Samstag von 11 bis 16 Uhr im Mehrzweckraum des Rathauses die Gelegenheit zur direkten Stimmabgabe vor Ort bieten. Für einen kleinen Imbiss und gute Gespräche ist dabei natürlich gesorgt.
Mit dieser Befragung ist die größtmögliche Beteiligung unserer Parteibasis zur Benennung der neuen Landesspitze gewährleistet. Das zeigt, dass wir es ernst meinen mit innerparteilicher Demokratie und mit der Erneuerung der SPD. Zur Wahl für den SPD-Landesvorsitz stehen die Ulmer Bundestagsabgeordnete Hilde Mattheis, der Fraktionsvize im Landtag Nils Schmid aus Nürtingen und der Fraktionsvorsitzende Claus Schmiedel aus Ludwigsburg.

v.l.n.r. Nils Schmid, Hilde Mattheis und Claus Schmiedel

Am Wochenende werden dann überall in Baden-Württemberg die in den Ortsvereinen gesammelten oder per Briefwahl in der Stuttgarter SPD-Zentrale eingegangenen Stimmen ausgezählt und das Ergebnis bekannt gegeben. Am 27. November soll der oder die neue Landesvorsitzende auf einem Landesparteitag in Karlsruhe offiziell von den Parteidelegierten gewählt werden.
Während andernorts noch nach Mitgliederbeteiligung gerufen wird, gehen wir in der SPD Baden-Württemberg mit gutem Beispiel voran.

Termine:
Mitgliederbefragung zum Landesvorsitz am Samstag, den 21. November, von 11 – 16 Uhr im Mehrzweckraum des Rathauses.
SPD-Stammtisch am Donnerstag, den 26. November, ab 19:30 Uhr im Restaurant Mythos.
Lutz Enzensperger

23.04.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB Stammtisch