Unterhaltsamer Stammtisch mit dem neuen Kreisvorsitzenden Lars Barteit

Veröffentlicht am 27.07.2014 in Gemeindenachrichten
Lars Barteit mit den „neuesten“ Mitgliedern Peter Schlichting, Iris Pohl-Mattern, Julia Silec und Tobias Thym, es fehlt Jens Hübner

Am vergangenen Donnerstag stellte sich der neue Kreisvorsitzende den interessierten Besuchern des SPD-Stammtisches vor.

Bild oben: Lars Barteit (mitte) mit den „neuesten“ Mitgliedern Peter Schlichting, Iris Pohl-Mattern, Julia Silec und Tobias Thym, es fehlt Jens Hübner
Lars Barteit schilderte zunächst seinen persönlichen Werdegang und erläuterte dann seine Motivation für den SPD-Kreisvorsitz und die politischen und organisatorischen Ziele für die nächsten zwei Jahre.
Lars Barteit ist 40 Jahre alt und Regierungsdirektor/Jurist. Er ist SPD-Mitglied seit 1990 und aktiv im SPD-Ortsverein Eberdingen. Dort ist er seit 2004 auch als Gemeinderat tätig. Seit 2007 war Lars Barteit stellvertretender Vorsitzender im SPD-Kreisverband  Ludwigsburg. Darüber hinaus ist er seit 2009 auch stellvertretender Vorsitzender der SPD in der Region Stuttgart.
Seine programmatischen Schwerpunkte sind Integrationspolitik, Digitale Gesellschaft, Verkehr und Infrastruktur sowie Jugend und Schule.
Es folgten angeregte und lebhafte Gespäche. Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Schwieberdingen freuen sich auf ein gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Kreisvorsitzenden.

Wir freuen uns über ein neues Mitglied
Nachdem er bereits für die SPD-Schwieberdingen für den Gemeinderat kandidierte hat Tobias Thym den nächsten Schritt vollzogen und ist der SPD beigetreten. Der Ortsvereinsvorsitzende Lutz Enzensperger freute sich sehr, ihm beim SPD-Stammtisch sein Mitgliedsbuch offiziell überreichen zu dürfen.

Lutz Enzensperger überreicht Tobias Thym das Mitgliedsbuch

Die SPD-Schwieberdingen wünscht allen Schwieberdingern erholsame und schöne Sommerferien!

Terminvorschau:
Die nächsten SPD-Stammtische finden am 18. September, 23. Oktober und 27. November jeweils donnerstags ab 19:30 Uhr im Sportheim „in2due“ statt.
Interessante Gespräche zum aktuellen Geschehen - nicht nur für Mitglieder!
Lutz Enzensperger

14.05.2024, 19:00 Uhr ASF Kreis LB

21.05.2024, 19:00 Uhr Veranstaltung zum Thema: Strukturwandel, Perspektiven für den Kreis LB