Vatertagshocketse an der Neumühle

Veröffentlicht am 09.05.2016 in Gemeindenachrichten

Als unser Vorstandsvorsitzende Jens Hübner die Freunde der SPD-Schwieberdingen einlud, am  Donnerstag, den 05.05.2016 an der  Sängerhocketse an der Neumühle  teilzunehmen, gab es begeisterte Zustimmung. So wurde am Vatertag eine kleine Wanderung unternommen und gemeinsam zur Hocketse marschiert (natürlich auch die "Nichtpapas").

Wir trafen  uns um 11 Uhr vor dem Schwieberdinger Rathaus und marschierten mit „Kind und Kegel“ in gemütlicher Runde zur Neumühle.  Der Weg entlang der Glems, bei strahlend blauem Himmel, war für alle „Wanderer“ an diesem Tag sicherlich sehr schön.

Dort angekommen trafen wir auf weitere Mitglieder des SPD-Ortsvereins.

Die Speisen- und Getränkeauswahl wurde von allen intensiv in Anspruch genommen. Bei bestem Wetter war die Stimmung natürlich hervorragend und so war die Hocketse zur Mittagszeit sehr gut besucht. Es war schön, sich außerhalb des regelmäßigen Stammtisches in familiärer Atmosphäre auszutauschen. Wir hoffen, dass sich bald wieder eine ähnliche Gelegenheit geben wird. Wir bedanken uns beim Sängerbund Schwieberdingen für die Ausrichtung der Hocketse an der Neumühle. Gerne kommen wir auch im nächsten Jahr.

Für den SPD Ortsverein

Peter Schlichting