Kopfbild

SPD Schwieberdingen

Wechsel in der SPD-Gemeinderatsfraktion aus erfreulichem Anlass

Gemeinderatsfraktion

v.l.n.r. Jens Hübner, Iris Pohl-Mattern und Lutz Enzensperger

v.l.n.r. Jens Hübner, Iris Pohl-Mattern und Lutz Enzensperger

Bereits im Februar wurde unser SPD-Gemeinderat Jens Hübner in Markgröningen mit einem überragenden Ergebnis zum neuen Bürgermeister gewählt. Dieses Amt wird er Mitte Mai übernehmen und kann deshalb das Gemeinderatsmandat in Schwieberdingen nicht mehr wahrnehmen. Für ihn wird Iris Pohl-Mattern in den Gemeinderat nachrücken. Formal beschlossen hat dies der Gemeinderat in seiner Sitzung vom 27. April.

Aus diesem Anlass trafen sich der scheidende Gemeinderat Jens Hübner, die Neu-Gemeinderätin Iris Pohl-Mattern und der Fraktionsvorsitzende Lutz Enzensperger zu einem ausführlichen Gespräch. Dabei wurde nochmals auf das tolle Wahlergebnis von Jens Hübner und den Einzug von Iris Pohl-Mattern in den Gemeinderat angestoßen. Zudem gab es einen Erfahrungsaustausch damit der Neustart in den Gemeinderat auch gut gelingen wird.

Wir wünschen den beiden in ihren neuen Ämtern einen guten Start und viel Erfolg.

Lutz Enzensperger (Fraktionsvorsitzender)

 
 

Termine

Alle Termine öffnen.

25.08.2022, 18:30 Uhr - 20:30 Uhr Vorstandssitzung JUSOS Kreis LB

01.09.2022, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr AG 60+

12.09.2022, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Vorstandssitzung SPD-Kreisverband LB

Alle Termine