Herzlich Willkommen auf der Homepage des SPD Ortsvereins Schwieberdingen

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Grundwerte von Sozialdemokratinnnen und Sozialdemokraten. Sie sind unser Maßstab für eine neue und bessere Ordnung der Gesellschaft und zugleich Orientierung für unser Handeln. Wir ermutigen deshalb all diejenigen, die gesellschaftlich verantwortlich zusätzlich zu ihrem Beruf tätig sind. Wir erwarten auch an den Spitzen der Unternehmen den Blick auf das Ganze und Übernahme von persönlicher Verantwortung. Wir akzeptieren nicht, wenn Bürgerprotest nur Egoismus kaschiert. Nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit und informieren Sie sich über Ihre SPD in Schwieberdingen. weiter

08.02.2020 in Gemeinderatsfraktion

SPD-Fraktion im Haushalts-Gespräch mit dem Ersten Beigeordneten

v.l.n.r.: Erster Beigeordneter Müller, Jens Hübner und Lutz Enzensperger

Einer guten Tradition folgend traf sich die SPD-Fraktion zum Beginn des Jahres vor der Verabschiedung des Haushaltsplans mit dem Beigeordneten und Kämmerer der Gemeinde Schwieberdingen, Herrn Müller, um sich in offener Atmosphäre über die aktuelle Haushaltssituation der Gemeinde auszutauschen.

17.01.2020 in Ortsverein

Rückblick auf die Weihnachtsfeier und Ehrungen 2019

Weihnachtsfeier 2019

Traditionell traf sich der Ortsverein im Dezember zu einer Weihnachtsfeier. Dabei wurden in diesem Jahr zahlreiche Mitglieder für langjährige Mitgliedschaften geehrt.

18.03.2020 in Aktuelles

VORSORGE

16.03.2020 in Aktuelles

VERANSTALTUNGEN ABGESAGT

Liebe Genossinnen und Genossen,

der Kreisvorstand hat beschlossen, folgende Veranstaltungen abzusagen:

Ortsvereinsvorsitzendenkonferenz am 23. März 2020,

Klimaschutzveranstaltung am 31. März 2020

Wir reagieren damit auf die Corona-Pandemie. Unser aller Gesundheit geht vor. Jede und jeder sollte ihren/seinen Beitrag dafür leisten, dass die Ausbreitung des Corona-Virus verlangsamt wird.

Ich hoffe deshalb, dass Ihr Verständnis für die Absage habt.

Ob die Nominierungskonferenzen für den Landtagswahlkreis Bietigheim-Bissingen am 24.04.2020, und den Landtagswahlkreis Ludwigsburg am 13.05.2020 sowie unsere Jahreskreiskonferenz am 09.05.2020 stattfinden kann, lässt sich heute nicht sagen.
Ich bitte euch allerdings, euch auf eine mögliche kurzfristige Absage einzustellen.

Für eventuelle Fragen stehe ich euch jederzeit gerne zur Verfügung.

Macit Karaahmetoglu