SPD Schwieberdingen

SPD Schwieberdingen

Porzellanmalen des SPD-Ortsvereins

Auch in diesen Sommerferien fand das Porzellanmalen (bereits zum 15. Mal) im Rahmen des Schwieberdinger Sommerferienprogramms statt. Mädchen und Jungs ab 10 Jahren trafen sich im Mehrzweckraum des Rathauses und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Unter der Anleitung von Uschi Enzensperger und Iris Pohl-Mattern sind wunderschöne Tassen, Teller und Schalen entstanden.

Drei Delegierte vom SPD-Ortsverein Schwieberdingen zur Wahl des neuen Kreisvorsitzenden

Nachdem beim letzten SPD-Stammtisch am 9. Juni Thomas Utz eingeladen wurde, damit wir auch ihn kennen lernen konnten, stellte er sich offen aber auch kämpferisch vor und konnte in der teils hitzige Diskussion über aktuelle  regionale, landes- und bundespolitische Themen „punkten“.

Mitgliederversammlung Kreisverband Ludwigsburg mit Nils Schmid

Der SPD-Ortsverein Schwieberdingen ist der Einladung des Vorsitzenden der SPD im Kreisverband Ludwigsburg, Lars Barteit gerne gefolgt, ging es doch darum gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden Nils Schmidt einen Rückblick auf die zurück liegende Landtagswahl zu werfen und über die Zukunft der SPD zu diskutieren.

Vatertagshocketse an der Neumühle

Als unser Vorstandsvorsitzende Jens Hübner die Freunde der SPD-Schwieberdingen einlud, am  Donnerstag, den 05.05.2016 an der  Sängerhocketse an der Neumühle  teilzunehmen, gab es begeisterte Zustimmung. So wurde am Vatertag eine kleine Wanderung unternommen und gemeinsam zur Hocketse marschiert (natürlich auch die "Nichtpapas").
 

Muttertags-/ Vatertagsbasteln der SPD im Mehrzweckraum

Am Freitag den 29. April veranstaltete der SPD Ortsverein ein spontanes Muttertags-/ Vatertagsbasteln. Eingeladen waren Kinder mit ihren Eltern oder auch Schulkinder, welche gerne ein tolles Geschenk für ihre Eltern basteln wollten.

Glemsputzete 2016 in Schwieberdingen

Am Samstag war in Schwieberdingen richtig viel los. Nicht nur, dass auf dem Markt einiges geboten war, eine Menge Schwieberdinger Bürger machte sich auf den Weg, um unsere Gemarkung von Unrat und Müll zu befreien.

Termine

Alle Termine öffnen.

29.04.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, Vorstandssitzung

02.05.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

13.05.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

Alle Termine