SPD Schwieberdingen

SPD Schwieberdingen

Schwieberdinger Delegierte bei der Jahreskreiskonferenz

Iris Pohl-Mattern, Uschi Enzensperger, Macit Karaahmetoğlu und Lutz Enzensperger

Im Bild: Iris Pohl-Mattern, Uschi Enzensperger, Macit Karaahmetoğlu und Lutz Enzensperger
Am Samstag, 22. Juni 24, nahmen die gewählten Schwieberdinger Delegierten Iris Pohl-Mattern, Uschi und Lutz Enzensperger an der Jahreskreiskonferenz teil.
Auf dieser Konferenz wurden Delegierte für verschiedene Parteitage sowie der Vorstand des Kreisverbandes Ludwigsburg gewählt.
Macit Karaahmetoğlu, MdB, wurde dabei als Kreisvorsizender wiedergewählt.

Lutz Enzensperger

Vielen Dank für das entgegengebrachte Vertrauen!

Iris Pohl-Mattern und Lutz Enzensperger

Bei der Gemeinderatswahl wurden unsere beiden amtierenden Gemeinderäte Iris Pohl-Mattern und Lutz Enzensperger wieder gewählt. Für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns herzlich!

Jahreskreiskonferenz 2024: Der Vorstand kann weiterarbeiten

Bei der diesjährigen Jahreskreiskonferenz standen neben den Geschäftsberichten auch Wahlen für den Landes- und Regionalparteitag sowie des Geschäftsführenden Kreisvorstandes an.
 
Macit Karaahmetoglu wurde wieder als Kreisvorsitzender bestätigt. Auch unsere vier stellvertretenden Kreisvoritzenden Daniel Haas, Maya Stockmeier, Firdves Sahin und Burak Uslu sowie Hanna Wälzel-Köster (Schriftführerin), Stefan Eisenmann (Kassier) und Roland Peter (Pressesprecher) wurden in ihren Ämtern bestätigt.
 
Wir gratulieren allen Gewählten und freuen uns auf die Zusammenarbeit!????

Wir sagen Danke!

Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler, die uns bei den Wahlen für Europa, Region, Kreis, für Städte und Gemeinden mit ihrer Stimme unterstützt haben. Wir werden unermüdlich für euch weiter kämpfen für Frieden und Sicherheit, für Investitionen in eine starke Wirtschaft, sichere Arbeitsplätze und gute Bildung. Und für Respekt und soziale Sicherheit für Menschen, die arbeiten und unser Land am Laufen halten.

Wir bedanken uns ganz besonders bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helferinnen, Helfern und Kandidierenden, die sich in diesem Wahlkampf für uns eingesetzt haben, auch wenn die Stimmung aufgeheizt war. Euer Engagement macht uns aus!

Am Ergebnis der Europawahl ist nichts schönzureden. Und es ist doppelt frustrierend, dass gerade Parteien der derzeitigen Bundesregierung deutliche Einbußen hinnehmen müssen. Das darf man nicht übersehen und auch nicht wegdiskutieren. Wir dürfen uns nicht länger in dauernde Kleinkriege ziehen lassen, die alle Leistungen der Regierung überschatten. Unsere Partei muss den Führungsanspruch in dieser Bundesregierung klarmachen. Und sie muss deutlicher zu der Politik stehen, die wir machen und die jetzt gemacht werden muss für dieses Land.

Eine gute Nachricht ist, dass die SPD in Baden-Württemberg künftig mit zwei statt einem SPD-Abgeordneten im Europäischen Parlament vertreten sein wird. René Repasi und Vivien Costanzo sind Baden-Württembergs stärkste Stimmen für Europa. Die kommenden fünf Jahre werden sie sich für die baden-württembergischen Belange in Brüssel einsetzen.

René Repasi, MdEP, in Ludwigsburg!

Gestern im Gespräch mit René Repasi, MdEP und Spitzenkandidat für die SPD in Baden-Württemberg, anlässlich der Europawahl bei uns im Haus der SPD. Mit dabei war auch Europakandidat Samet Mutlu. Am Sonntag auch für Europa SPD wählen!

Lars Klingbeil im Haus der SPD

Lars Klingbeil, MdB und Parteivorsitzender, und Macit Karaahmetoglu, MdB, haben uns in Ludwigsburg im Haus der SPD besucht!

Lars Klingbeil hat alle Fragen zu den Themen beantwortet, die unseren zahlreichen Besuchern/innen unter den Nägeln brannten. Danke, dass du, lieber Lars Klingbeil, da warst!

Termine

Alle Termine öffnen.

04.07.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

22.07.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

05.09.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

Alle Termine

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

04.07.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

22.07.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

05.09.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

Alle Termine

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

04.07.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

22.07.2024, 19:00 Uhr SPD KV LB, GKV

05.09.2024, 15:00 Uhr Treffen AG 60 plus

Alle Termine